CDH-Vorstand

Wie bei jedem eingetragenen Verein bestimmt der Vorstand die Ziele und Aufgaben des Verbandes. Die Geschäftsführung setzt die Vorgaben in konkrete Dienstleistungen und Aktionen um.

Wer ist im Vorstand? Es sind Persönlichkeiten mit langjähriger Berufserfahrung als Handelsvermittler oder Vertragshändler. Sie sind demokratisch gewählt durch die für alle Mitglieder offene Mitgliederversammlung. Der Vorstand besteht aus 7 ehrenamtlichen Mitgliedern und den Geschäftsführern qua Amt.

Nach außen hin wird der CDH im Norden durch den Engeren Vorstand vertreten. Dem Engeren Vorstand gehören der Vorsitzende Karsten Rottmann, sowie Kai-Michael Stegemann und Thomas Busch als stellvertretende Vorsitzende an.

Alle Vorstandsmitglieder im Überblick:

Karsten Rottmann

Vorstandsvorsitzender

Bereich Maschinen und Industrieausrüstung

"Dafür stehe ich: Der Beruf des Handelsvertreters wird durch die aktive Mitarbeit im Ehrenamt gestärkt und für die Zukunft gesichert!"


Kai-Michael Stegemann

stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Bereich Nahrungs- und Genussmittel

"Vordringlich liegt es mir am Herzen, das Berufsbild des Kaufmanns im Vertrieb als anerkannten Ausbildungsberuf durchzusetzen, um auch zukünftig sicher zu stellen, dass es ausreichenden und vor allem qualifizierten Nachwuchs gibt. Darüber hinaus halte ich es für außerordentlich wichtig, auch über die deutschen Grenzen hinweg werbend für unseren Berufsstand einzutreten, da internationale Einflüsse zukünftig zunehmen werden."


Thomas Busch

stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Bereich Möbel

"Die CDH vertritt die Interessen unseres Berufstandes gegenüber der Politik, sorgt durch Seminare für eine ständige Qualifizierung seiner Mitglieder, bietet über Rahmenverträge wirtschaftliche Vorteile und unterstützt ihre Mitglieder in vertriebsrechtlichen Fragen. Dass diese Leistungen auch in Zukunft zu angemessenen Beiträgen von unseren qualifizierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen angeboten werden und dass die von unseren Vorgängern aufgebaute CDH-Struktur erhalten wird - dafür setzte ich mich in meiner Vorstandstätigkeit gerne ein."


Philipp Fuhrmann

Bereich Kindermoden

"Die Wünsche und Ansprüche der Mitglieder und ihre Ziele bestimmen unsere Planung und unser Handeln!"


Marbod Miesbach

Bereich Textil & Bekleidung

"Im Rechtswesen, als Handelsrichter, die Interessen der HV vertreten. Die Medien dazu bewegen, das Wirken der HV besser darzustellen."


Ralf Pape

Bereich Textilerzeugnisse

"Mein Selbstverständnis: Unseren Berufsstand zu vertreten und die bestmögliche Organisation, auch international, zu erreichen. Daher auch meine Mitarbeit im Präsidium der CDH in Berlin, um für unsere Mitglieder optimal informiert zu sein."


Renate Soukup

Bereich Bauwesen

"Unternehmen kann nichts Besseres als eine leistungsstarke Handelsvertretung widerfahren. Die keine Lohnnebenkosten verursacht, immer im Einsatz ist, selten erkrankt und an Sonn- und Feiertagen die Büroarbeit erledigt.- Das werde ich so auch in Zukunft bei meinen vertretenen Unternehmen laut sagen. Denn: REDEN IST SILBER, SCHWEIGEN IST MORD!"


Philipp Krupke

Rechtsanwalt (Syndikusanwalt)

Verantwortung und Aufgaben:
Hauptgeschäftsführer der CDH im Norden. Zuständig für Verbindungen zu anderen Verbänden, Wahrnehmung der Mitgliederinteressen beim CDH-Dachverband, Rechtsberatung


Andreas Bohle

Diplom-Kaufmann

Hauptgeschäftsführer der CDH im Norden. Zuständig für den Bereich Finanzen.

 

 


Thomas Tauscher

Rechtsanwalt

Verantwortung und Aufgaben:
Stv. Hauptgeschäftsführer. Rechtsberatung der Mitglieder: Vertriebsrecht, speziell Handelsvertreterrecht.


Jetzt Mitglied werden