08.02.2013 | Unternehmensführung / Marketing

Akquisition von neuen Kunden

Akquisition von neuen Kunden – manchmal eine Herausforderung, selbst für „alte Hasen“

Wie engagiert kümmern Sie sich um neue Kunden?

Referent: Jörn Bruhn, www.foxxconsult.de

08. Februar 2013 von 14.00 bis 16.30 Uhr
CDH-Geschäftsstelle, Raboisen 16, 20095 Hamburg



Akquisition von neuen Kunden

Wie engagiert kümmern Sie sich um neue Kunden?

Die Akquisition von Neukunden bekommt bei der täglichen Verkaufsarbeit oft die letzte Priorität ... obwohl viele dabei ein mehr oder weniger schlechtes Gewissen haben. Als Wege zu den neuen Kunden werden oft Empfehlungen genannt. Das ist ohne Frage der allerbeste Weg zum Neukunden, allerdings wird dieser von den meisten Verkäufern auch nicht systematisch beschritten – die Empfehlungen kommen „zufällig“.

Zum einen betrachten wir kurz die Gründe, die dazu führen, dass Neukunden keine hohe Priorität im Tagesgeschäft genießen. Danach kommen wir zu dem größeren Block: Wie können Kunden systematisch und einfach gewonnen werden?
Selbstverständlich bleiben Disziplin, Fleiß, Beharrlichkeit und Zuverlässigkeit das Fundament für gute Verkaufsarbeit. Aber: Es gibt einige Gesetzmäßigkeiten, mit denen das Leben an dieser Stelle sehr vereinfacht werden kann. Diese Systematiken gucken wir uns an und übertragen diese auf das Tagesgeschäft jedes einzelnen Teilnehmers.

FoxxConsult hat mit z. B. namhaften und vertriebserfahrenen Unternehmen wie BOSCH, GE und Schindler sehr erheblich Steigerungen im Neukundenbereich verursacht.

Referent: Jörn Bruhn, www.foxxconsult.de

08. Februar 2013 von 14.00 bis 16.30 Uhr
CDH-Geschäftsstelle, Raboisen 16, 20095 Hamburg

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