07.12.2018 | KurzMeldungen

Seminar am Freitag: Die optimale Gestaltung eines Testaments im November

Referent und Notar Dr. Bräutigam informierte umfassend über alle Fragen rund ums Testament

© CDH im Norden

Wie Sie rechtzeitig die richtige Verfügung für den Ernstfall treffen, lautete der Untertitel in der Seminarankündigung. Und genau das interessierte ca. 30 CDH-Mitglieder, die am 23. November den Weg ins Merkurzimmer der Handelskammer Hamburg gefunden hatten.

Gewohnt kurzweilig führte Notar Bräutigam anhand von mehreren Beispielfällen die Möglichkeiten vor, wie die gesetzliche Erbfolge gestaltet ist und wie man, durch geschickte Gestaltung des Testaments, Einfluss darauf nehmen kann wer wieviel erbt.

Aus dem Teilnehmerkreis wurden darüber hinaus viele Fragen zu speziellen Familienkonstellationen gestellt, auf die der Referent ausführlich einging.

So war wohl jeder nach Seminarende ein wenig schlauer, wie und wann er seinen letzten Willen formulieren sollte, damit sein Erbe in die richtigen Hände gelangt.

Birgit Lohmeyer
lohmeyer(at)cdhimnorden.de


Jetzt Mitglied werden