19.02.2021 | KurzMeldungen, KurzMeldungen Nordost, KurzMeldungen Westfalen-Mitte

Buchtipp mit Verlosung

Stefan Häseli: Glaubwürdig | Von Schauspielern fürs Leben lernen

© Verlag

Stefan Häseli: Glaubwürdig | Von Schauspielern fürs Leben lernen
Businessvillage Verlag, 192 Seiten, 2020
ISBN: 9783869805573

Wir füllen in unserem Leben verschiedene Rollen aus: Ehemann/-frau, Eltern, Freund/-in, Kollege/-in, Mitarbeiter/-in, Führungskraft ... Allesamt Rollen, die wir nicht selten zeitgleich und vor allem glaubwürdig ausfüllen wollen/müssen.

Doch wie füllen wir unsere Rollen glaubwürdig und echt? Wie gelingt uns Authentizität, ohne uns zu verstellen? Und vor allem: Wer sind wir?

Antworten darauf liefert dieses Buch. Anschaulich bringt der Autor, ein ausgewiesener Kommunikations-Experte, Psychologie, Alltagskommunikation und seine Erfahrungen aus dem Schauspiel zusammen. Herausgekommen sind dabei erfrischend neue Denkansätze, mit denen
wir Zugang zu uns und zu unseren Emotionen erlangen und unsere Rollen im Leben souverän meistern können. Es illustriert, wie wir unsere Selbstwirksamkeit kritisch hinterfragen,
glaubwürdig und authentisch rüberkommen und unsere Rollen und den Umgang mit
Erwartungen besser gestalten können.

Die Inhalte des Buches sind eine Mischung aus Theorie und Praxis. Die Erkenntnisse des Autors werden konkret, praxisnah und effektiv dargestellt, sodass der Leser von den benannten
Beispielen und Hilfestellungen für den Alltag, den praktischen Handreichungen und
anschaulichen Tipps profitiert.

Wenn Sie erfahren wollen, wie wir unsere Selbstwirksamkeit kritisch hinterfragen, glaubwürdig und authentisch wirken und unsere Rollen und den Umgang mit Erwartungen besser gestalten können, lesen Sie dieses Buch.

Zum Autor:

Stefan Häseli ist Business-Kabarettist und ausgebildeter Schauspieler. Und das, was er seinen Zuhörern erzählt, ist keineswegs erfunden – es ist der alltägliche Wahnsinn, das wahre Leben in den Chefetagen. Der Goldpreisträger des Internationalen Deutschen Trainingspreises macht auf intelligent-unterhaltsame Weise den Büroalltag zur farbigen Grauzone.

Birgit Lohmeyer
lohmeyer(at)cdhimnorden.de

Leseprobe

 

Gewinnspiel

Wir verlosen das Buch "Glaubwürdig" unter allen Mitgliedern der CDH im Norden, der CDH Westfalen-Mitte und der CDH Nordost, die folgende Frage richtig beantworten: Was sich hat der Autor als Kind gewünscht?
a) "Ich will so gern Geschwister haben"
b) "Ich will endlich mal einen normalen Namen“
c) "Ich will einmal den Bond spielen"

Teilnahme nur per E-Mail an: lohmeyer(at)cdhimnorden.de, Stichwort: Buchverlosung

Einsendeschluss ist der 15. März 2021.

 

Das Buch "MuskMania" hat gewonnen: Timo W. aus Hannover. Herzlichen Glückwunsch! Die richtige Antwort lautete: Die erste Ehefrau von Elon Musk ist Fantasyschriftstellerin von Beruf.


Jetzt Mitglied werden